Fotokurse im Ostseeheilbad Zingst
Ab dem 23. Juni 2022 - jeden Donnerstag 17 - 22 Uhr - Fotowalk durch Zingst in den Sonnenuntergang
Ab dem 7. Juli 2022 - jeden Dienstag 14 - 21 Uhr - Fischlandsafarie - vom Bodden zur Ostsee (Wustrow - Althagen - Ahrenshoop)
Weiter informationen und Anmeldung: www.zingst.de/fotografie/workshops
9. - 11. September 2022
Lost Place – Die Natur erobert sich ihren Platz zurück
Zielsetzung: In diesem Workshop geht es um die Schönheit des Verfalls und deren Dokumentation, hier werden Bilder von der Planung bis zur Präsentation erarbeitet.
Mehr Informationen: Die einleitende Theorie am 1. Tag befasst sich mit den Grundlagen der Fotografie und der Motivwelt rund um Orte, die vermeintlich niemanden mehr interessieren.
Mit Belichtungszeit, Blende und eigener Bildsprache werden Sie den "Lost Place" gekonnt in Szene setzen. Dort, wo Jahre die Welt still stand, verwandelt die Natur Ruinen in Kunst. Den Lost Places, denen die ursprüngliche Nutzung noch gut anzusehen ist, bieten eine Vielzahl interessanter Motive, ein wenig Gruselstimmung und Nervenkitzel sind inklusive.
Beim 3. Teil des Workshops entdecken Sie, nach einer gemeinsamen Bildbesprechung, die spannende Welt der Schwarz-Weiß-Fotografie.
Infos: www.zingst.de/workshops/lost-place-die-natur-erobert-sich-ihren-platz-zuruck-09092022